Jubiläumsprobe 40 Jahre Badener Kammerchor

Verleihung der Viktor Wallner Medaille
Foto: Sport- u. Pressebildagentur Zink

Am 9. Oktober 1969 fand die erste Probe des Jugendchores "Badener Kammerchor" statt. Und exakt 40 Jahre danach haben wir dieser ersten Probe gedacht und gemeinsam mit ehemaligen Mitgliedern unseres Chores im Kolpinghaus bei einem fröhlichen Beisammensein gesungen. Etwa 80 aktive und ehemalige Chormitglieder haben sich zu dieser Jubiläumsprobe eingefunden und verschiedenste Chorwerke aus dem Repertoire der vergangenen 40 Jahre erklingen lassen.

Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer Frau Bürgermeisterin LAbg. Erika Adensamer, die dem Gründer und langjährigen Chorleiter Prof. Mag. Willy Kreuzer ebenso wie den derzeit agierenden Chorleiter Prof. Mag. Christian Wiesmann und den Vereinsobmann des Badener Kammerchors HR DI Andreas Pfahler jeweils mit der Viktor Wallner Medaille auszeichnete.